Dialogmarketing Beispiele Ideen für erfolgreiche Dialoge mit Ihrer Zielgruppe
Mit einem Mailing bei Empfängern Aufmerksamkeit generieren, Interesse wecken und Kunden gewinnen: Für Sie ausgewählte Beispiele aus der Praxis vermitteln Ihnen ein konkretes Bild erfolgreicher Dialogmarketing Kampagnen. Folgen Sie dem Beispiel dieser Unternehmen und setzen Sie auf wirkungsvolles Dialogmarketing.
Wer bei seinen Kunden wahrgenommen werden will, muss auf sich aufmerksam machen – keine leichte Aufgabe in den heutigen stark umkämpften Märkten mit austauschbaren Produkten und Dienstleistungen. Die persönliche Ansprache von Empfängern wird deshalb zur zentralen Herausforderung. Cleveres und überraschendes Dialogmarketing ist ein erfolgversprechendes Mittel, denn es wirkt und kommt bei Ihrer Zielgruppe an.
Dialogmarketing Beispiele aus unterschiedlichen Quellen
Das Internet bietet einen Fundus an Informationen und Inspirationsquellen für neue Kampagnen, Ideen und Beispiele. Wir stellen Ihnen verschiedene Kreativ-Datenbanken aus der ganzen Welt vor. Sie finden darin ausgezeichnete Arbeiten von Agenturen und Auftraggebern und erhalten Einblick in Erfolgsgeschichten gelungener Kampagnen aus Werbung und Marketing.
Behance – Inspirationsquelle für kreative Werbung
Werbeschaffende können auf der Onlineplattform für kreative Arbeit Behance ihre Werke präsentieren. Unternehmen dient die Plattform dazu, inspirierende Kampagnen zu entdecken und über Stellenangebote Talente aufzuspüren. Durch Eingabe des Ziellandes und des Suchbegriffs «Mailing» werden alle aktuellen Print-Kampagnen angezeigt.
Mailings für die Schweiz auf BehanceHerausragende Kampagnen im Lürzer’s Archive
Im Zweimonatsrhythmus stellt das Fachmagazin «Lürzer’s Archive» herausragende Kampagnen aus aller Welt vor und archiviert sie danach auf seiner Onlineplattform. Das Magazin wurde 1984 gegründet und gilt als eine der führenden Werbezeitschriften der Welt.
Zu Lürzer’s ArchiveOnline-Ausstellung Schweizer DM-Preis
Über 170 Arbeiten reichen Agenturen und Auftraggeber Jahr für Jahr beim Schweizer Dialogmarketing-Preis ein, die Besten werden mit Edelmetall belohnt. Sämtliche eingereichten Kampagnen werden in einer Online-Ausstellung veröffentlicht. Sie lassen sich nach Kategorien selektieren und samt Projektbeschreibungen und Bildern herunterladen.
Zur Online-AusstellungPinterest als Inspirationsquelle für Direct Mailings
Im sozialen Netzwerk Pinterest haben Bilder das Sagen. Festgehalten und verbreitet wird alles, was den Unternehmen und Nutzern vor die Linse kommt – so auch Direct Mailings; auf der Plattform übersichtlich nach Kategorien und Themen wie «Envelopes», «Postcards», «Letters» oder «Christmas» präsentiert. Pinterest wird damit für Kreative in Marketing und Werbung zur Online-Inspirationsquelle für Offline-Aktivitäten.
Jetzt stöbern, entdecken, abkupfernBest-Practise-Kampagnen im Fischer’s Archiv
Seit über 20 Jahren dokumentiert Fischer’s Archiv erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-Kampagnen. Publiziert werden die Arbeiten einerseits in Form eines hochwertigen Monatsmagazins und auf der Website von ONEtoONE Media GmbH.
Zur Plattform Fischer’s ArchivAdForum – 150‘000 Kampagnen in einer Datenbank
AdForum sammelt und speichert Werbekampagnen aus der ganzen Welt. Fast eine halbe Million Nutzer verzeichnet die Plattform. Sie nutzen AdForum als Inspirationsquelle für eigene Kampagnen oder um eine geeignete Werbeagentur aufzuspüren. Die Nutzung ist jedoch kostenpflichtig: 49 Dollar kostet der Dienst für einen Monat, 299 Dollar für ein Jahr.
Zur Kreativbibliothek von AdForumHolen Sie sich Ideen für Ihre nächste Kampagne
Wer erfolgreich sein und bleiben will, vergleicht und misst sich immer wieder mit den Erfolgreichsten und Besten und lernt dabei. Finden Sie in diesen erfolgreich umgesetzten Beispielen Inspiration für Ihre nächste Dialogmarketing Kampagne – aus verschiedensten Branchen, von renommierten Kunden sowie beteiligten Agenturen.
Footer
© 2024 Die Schweizerische Post AG