Ein Mailing zum Geniessen

Ein Mailing zum Geniessen VBZ wirbt mit einem essbaren Mailing für Spezialfahrten

Einen Vorgeschmack dessen, was die Verkehrsbetriebe Zürich VBZ auf ihren kulinarischen Spezialfahrten zu bieten haben, erhielten die Empfänger eines B2B-Mailings aus der Kreativwerkstatt der Agentur am Flughafen. Sie konnten nämlich das auf Esspapier gedruckte Mailing nach dem Lesen ganz einfach aufessen. Dass es trotzdem in Erinnerung blieb, zeigt die starke Wirkung dieser feinen Idee.

In den Zürcher Trams können Passagiere nicht bloss von A nach B fahren, es ist auch möglich, darin kulinarische Firmenevents zu veranstalten. Um dies zu kommunizieren, entwickelte die Agentur am Flughafen das laut eigenen Aussagen weltweit erste Mailing aus essbarem Papier.

Die angeschriebenen Chefsekretärinnen sollten damit zum Buchen motiviert werden. Und siehe da: Nebst vielen positiven Reaktionen konnte die VBZ über 20 Gruppenreservationen mehr verbuchen als im selben Zeitraum des Vorjahres. «Die positiven Rückmeldungen auf das Mailing haben gezeigt, dass sich eine herausragende Idee immer lohnt», so Natascha Klinger von den VBZ.

Booklet «Best Practice»: Lassen Sie sich von den Besten inspirieren

So geht Werbung, die ankommt: Das neue Booklet «Best Practice» von Post Advertising stellt Ihnen elf erfolgreiche Kampagnen vor. Zum Beispiel einen Tinder-Match für die Nachhaltigkeit oder eine ominöse Hochzeitseinladung. Holen Sie sich Ideen für Ihre nächste Werbeaktion.

Booklet kostenlos anfordern