Frankatur individuell gestalten Machen Sie mehr aus Ihren Wertzeichen
Individualität fällt auf. Das gilt auch für Briefsendungen. Eine individuell gestaltete Frankatur auf einem Mailing kann daher Aufmerksamkeit wecken und den Unterschied machen. Die Post bietet dafür verschiedene Möglichkeiten – vom Logoaufdruck bis zur selbst gestalteten Briefmarke.
Wer aus dem Postfach oder dem Briefkasten einen Stapel Post greift, öffnet jenen Umschlag zuerst, der sich von der Masse abhebt. Clevere Absender achten daher auf gute Gestaltung. Das kann bei einem Mailing über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden. Clevere Absender wissen zudem, dass sie durch eine ansprechende Gestaltung immer auch eine Botschaft senden: Es ist uns nicht egal, wie Sie uns wahrnehmen.
Individuell gestaltete Frankatur
Eine einfache, aber originelle Art, den Empfängerinnen und Empfängern ins Auge zu fallen, ist ein individuelles Wertzeichen. Die Schweizerische Post bietet Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten. Sie können Ihr Logo oder Ihren Slogan einbinden, eine eigene Briefmarke kreieren oder via Datamatrix-Code auf eines Ihrer Werbevideos verlinken. Ihre Kreativität macht den Unterschied. Der Gestaltungsspielraum ist gross. Wichtigste Einschränkung: Es darf keine Verwechslungsgefahr mit gültigen Briefmarken der Post entstehen.
Die individualisierte PP-Frankierung
Die PP-Frankatur ist die ideale Lösung für Mailings und Massensendungen. Auf Individualität müssen Sie deswegen nicht verzichten. Denn das Frankiermerkmal können Sie mit eigenen Motiven von Grund auf selber gestalten.
Die individualisierte Maschinenfrankierung
Gleiches gilt für die intelligenten Frankiersysteme. Sie können, je nach verwendetem Gerät, Ihr Logo oder Ihre Slogans einfach links neben das Wertzeichen drucken.
Das bedeutet: frankieren und werben in einem Arbeitsgang. Lassen Sie sich von Ihrem Geräteanbieter beraten.
Die individuelle WebStamp
Einen besonderen Akzent setzen Sie mit einer individuell gestalteten Briefmarke (A-Post, B-Post oder jede andere Versandart). Über das Portal WebStamp geht das ganz einfach. Dabei sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Sie können Ihr Logo, Ihren Claim oder auch Fotos Ihrer Produkte ins Bild setzen.
Die WebStamp mit hinterlegtem Werbe-Video
Ihr Wertzeichen können Sie auch mit einem Video verknüpfen. Sie laden Ihren Informations- oder Werbespot auf WebStamp; die Plattform generiert für Sie ein Wertzeichen mit dem Label «scan & watch video». Die Empfängerin bzw. der Empfänger scannt den integrierten Datamatrix-Code mit der Post-App – schon läuft das Video.
Die Briefmarke - Der Klassiker
Mit einer klassischen Briefmarke auf Ihrem Mailing drücken Sie Wertschätzung aus. Briefmarken sind etwas Besonderes und verleihen jedem Brief und jeder Karte eine persönliche Note. In unserem vielfältigen Angebot finden Sie sicher ein passendes Sujet.
Setzen Sie Zeichen
Klar ist: Mit einer individuell gestalteten Frankatur setzt Ihr Unternehmen oder Ihre Institution Signale. Erstens: Sie wollen wahrgenommen werden. Zweitens: Es ist Ihnen nicht gleichgültig, wie Sie wahrgenommen werden. Und drittens: Sie zeigen, dass Sie Ihre Empfängerinnen und Empfänger wertschätzen. Starke Argumente für eine individuell gestaltete Frankatur.