Erfolgreiche Kampagnen sind meist kein Zufall, sondern basieren auf einem datengestützten Prozess. Erfahren Sie, wie professionelles Kampagnenmanagement geht.
Wer als Retailer die Adressqualität seiner Kundendaten steigert, ebnet den Weg zum Erfolg. Lernen Sie fünf Lösungen kennen, mit denen das ganz einfach gelingt.
Auch gedruckte Werbemittel lassen sich heute auf Basis von Nutzerdaten individualisieren. Doch lohnt sich der Aufwand? Lesen Sie die Antworten von zwei Experten.
In gut einem Jahr tritt das neue Datenschutzgesetz (DSG) in Kraft. Was bedeutet das für Werbetreibende? DirectPoint hat bei zwei Datenschutzexperten nachgefragt. Ein Überblick.
Wer als Retailer die Adressqualität seiner Kundendaten steigert, ebnet den Weg zum Erfolg. Lernen Sie vier Lösungen kennen, mit denen das ganz einfach gelingt.
Die Analyse von Big Data zeigt eine Menge nützlicher Informationen auf. Warum es aber sinnvoll ist, diese Hypothesen durch Small Data zu bekräftigen.
Dank Marketing Automation können Firmen zielgerichteter und effizienter mit Kunden kommunizieren. Warum sich der Einstieg ausserdem lohnt, sagt Agenturinhaber Martin Widmer.
Unser CRM-Leitfaden zeigt, wie gut die Kundenpflege von Unternehmen funktioniert und wann der Einsatz eines professionellen CRM-Tools für Firmen sinnvoll sein könnte.
Daten können Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden bedürfnisgerecht und individuell zu kommunizieren. Experte Beat Muttenzer sagt, welche Daten es dafür wirklich braucht.
Data Mining bringt Erkenntnisse für eine gezieltere und erfolgreichere Marktbearbeitung und bedürfnisorientiertere Produktentwicklung. Eine Übersicht über die Aufgaben und das Vorgehen.
Eine CRM-Datenbank aufzubauen, lohnt sich. Denn Unternehmen, die ihre Kundendaten in einem zentralen System pflegen, verfügen über wichtige Wettbewerbsvorteile.
Der moderne Mensch hinterlässt täglich digitale Spuren. Daraus lassen sich Vorlieben ablesen und zukünftige Verhaltensweisen ableiten.
Kunden wechseln zwischen Kanälen und Endgeräten. Ein intelligentes Kampagnenmanagementsystem sorgt dafür, dass sie vom Anbieter dennoch genau diejenigen Inhalte erhalten, die sie für den Kaufabschluss benötigen.
Teilen
Wir helfen Ihnen gerne mit aussagekräftigen Analysen, praxisnahen Ideen und erfolgreichen Strategien. Damit Dialogmarketing in Ihrer Hand zum effizienten Werbewerkzeug wird.
© 2021 Die Schweizerische Post AG