Dialogmarketing Magazin DirectPoint

Das DirectPoint-Magazin Die Schweizer Fachzeitschrift für Dialogmarketing und Cross-Channel Marketing

Das DirectPoint-Magazin ist der Lesestoff für Dialogmarketing, crossmediale Kampagnen und Werbung, die ankommt. Ihr Nutzen: Sie erfahren, wie klassische Off- und Onlinekanäle heutzutage wirkungsvoll miteinander kombiniert werden. Das kostenlose Magazin richtet sich an Profis aus Marketing und Kommunikation.

DirectPoint-Magazin Februar 2024

In jedem Heft finden Sie jeweils ein aktuelles Schwerpunktthema mit Fachbeiträgen, Experteninterviews und Best Cases. Das Magazin berichtet über wesentliche Trends, stellt neueste Studien vor und zeigt auf, was in der Branche läuft. Und weil wir bei aller Seriosität auch zwischendurch schmunzeln wollen, finden Sie in jeder Ausgabe die Glosse «Marketing Mix».

Das Magazin erscheint drei bis vier Mal pro Jahr in einer deutsch- und einer französischsprachigen Ausgabe mit einer Gesamtauflage von 40 000 Exemplaren.

Aktuelle Ausgabe: Das ist innovativ!

Immer neu und überraschend, manchmal verblüffend einfach und bisweilen revolutionär: Innovationen sind Lösungen, die uns einen anderen Blick auf die Welt verschaffen und unser Handeln dauerhaft verändern. In Marketing und Werbung sorgen Innovationen dafür, dass Unternehmen ihren Markt besser, schneller oder günstiger bearbeiten können.

Aktuelle Ausgabe jetzt herunterladen (PDF, 2.5 MB) Datei nicht barrierefrei

DirectPoint Magazin abonnieren

Schön, dass Sie sich für unser kostenloses Magazin interessieren. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.

Sie können das Magazin jederzeit abbestellen.

Bestellung
  • Ja, ich interessiere mich für das DirectPoint Magazin. Ich bestelle ein kostenloses Abonnement.
Kontaktangaben
  • DirectPoint-Newsletter abonnieren (optional)

Bisher erschienene Ausgaben
Jetzt kostenlos herunterladen

(19)

  • Ausgabe 02/2023

    Zuerst Corona, dann Ukrainekrieg und Inflation, jetzt geopolitische Verwerfungen. Ist die Zukunft ungewiss, beginnt im Marketing ein heikler Balanceakt: Unbeirrt weiter werben oder das Budget bewusst zurückfahren? Antworten auf diese Fragen finden sich im DirectPoint-Magazin zum Thema «Werbung in unsicheren Zeiten».

  • Ausgabe 01/2023

    Was macht Werbung erfolgreicher? Sich möglichst oft an eine Zielgruppe zu wenden und sie mit Ihren Botschaften zu überschwemmen? Oder sie gleich von Anfang an mit relevanten Informationen anzusprechen? Das DirectPoint-Magazin zeigt, wie Sie den direkten Draht zu Ihren Kundinnen und Kunden knüpfen.

  • Ausgabe 03/2022

    Kreativität ist gut und recht. Doch erfolgreiches Marketing braucht auch einen Plan – massgeschneidert für die gesteckten Ziele. Wie ein Schnittmuster zeigt der Jahresplan, welche Werkzeuge Marketingprofis bereitlegen und wie sie Schritt für Schritt vorgehen müssen.

  • Ausgabe 02/2022

    Überlassen Sie im Realtime Marketing nichts dem Zufall: Mit Datenwissen, einer guten Vorbereitung und präzisem Targeting erreichen Sie Ihre Zielpersonen zum idealen Zeitpunkt. Dabei ist Geschwindigkeit nicht alles – und für den Erfolg ist auch Offline-Targeting gefragt.

  • Ausgabe 01/2022

    Kundentreue ist ein wertvolles Gut – vor allem im digitalen Zeitalter. Wie eine Pflanze muss sie gehegt und gepflegt werden. Doch Massnahmen nach dem Giesskannenprinzip haben ausgedient. Kundenbindung 4.0 funktioniert intelligenter.

  • Ausgabe 03/2021

    Das Marketing gerät zunehmend in ein Spannungsfeld zwischen Purpose und Performance: Zum einen wird ein ROI für jede Massnahme gefordert. Zum anderen rückt der Beitrag zu einem langfristigen Unternehmenszweck in den Fokus.

  • Ausgabe 02/2021

    Erfolgreiche Kampagnen sind selten Zufallstreffer. Neben dem perfekten Zusammenspiel Ihres Teams brauchen Sie dafür Kreativität, Präzision und datengestütztes Wissen.

  • Ausgabe 01/2021

    Interessenten lassen sich Schritt für Schritt zu profitablen Kunden entwickeln. Dazu brauchen Unternehmen ein durchdachtes Lead Management.

  • Ausgabe 03/2020

    Unternehmen nutzen heute mehrere Kanäle, um auf Angebote aufmerksam zu machen und Zielgruppen zu erreichen. Crossmediale Kommunikation lohnt sich.

  • Ausgabe 02/2020

    Wandel findet immer und überall statt, im Privaten ebenso wie im Job. Auch Unternehmen tun gut daran, sich zu verändern, Prozesse anzupassen und Neues zu wagen.

  • Ausgabe 01/2020

    Innovatives Denken und Handeln gehören in jedes Unternehmen. Lesen Sie, wie Firmen die Kreativität Ihrer Angestellten positiv beeinflussen können.

  • Ausgabe 03/2019

    Unternehmen, die es schaffen, dass das ganze Team um das Wohl jedes einzelnen Kunden besorgt ist, sind im Vorteil.

  • Ausgabe 02/2019

    Lesen Sie im neusten Magazin, wie wichtig die persönliche Beziehung in der Kundenbindung auch heutzutage noch ist.

  • Ausgabe 01/2019

    Erfolgreich Kunden gewinnen.

  • Ausgabe 03/2018

    Im neuesten Heft dreht sich alles um das Thema Hyperindividualisierung.

  • Ausgabe 02/2018

    Lesen Sie jetzt die aktuellste Ausgabe zum Thema «Emotionen wecken in einer digitalisierten Welt».

  • Ausgabe 01/2018

    Wie Sie Ihre Kunden richtig ansprechen, erfahren Sie in dieser Ausgabe. 

  • Ausgabe 02/2017

    In dieser Ausgabe dreht sich alles um den starken Auftritt dank Authentizität und Glaubwürdigkeit.

  • Ausgabe 01/2017

    Erfahren Sie in dieser Ausgabe, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht.